Translate

Montag, 23. Juli 2012

Werbellinsee - Altenhof 22.07.2012


Werbellinsee und Umgebung

"Es ist ein Märchenplatz, auf dem wir sitzen, denn wir sitzen am Ufer des Werbellin" - Theodor Fontane.
Mitten in der Schorfheide liegt Altenhof an dem wohl beliebtesten Badesee - dem Werbellinsee. Nicht nur die Badehungrigen werden magnetisch von ihm angezogen, sind es doch auch die Wassersportler mit ihren Segelbooten. Bei Wanderungen um den See kann man Kostbarkeiten der Flora wie einheimische Orchideenarten, Moosbeeren, Wollgras aber auch Sonnentau, eine fleischfressende Pflanze, entdecken.



Am Sonntag, den 22.07.2012, gegen 16.00 Uhr, zeigten sie nach der langen Unwetterperiode bei uns die ersten Sonnenstrahlen und die Hoffnung auf ein paar herrliche Sommertage bleibt bestehen.

So entschlossen wir uns kurzfristig zu  einem Ausflug zum Werbellinsee. Wir wohnen nur 15 Km entfernt und haben dort auch einen sehr schönen Anlaufpunkt, unsere Enkelkinder.  






 wer schön sein will, muss leiden






Auf der Promenade gibt es immer viel zu entdecken. So begegneten wir auch das Künstlerehepaar Heidrun und Eberhard Kröger.



 Eberhard Kröger



Hier ein Artikel aus der MOZ, indem der Künstler vorgestellt wird.

Im Atelier von Heidrun und Eberhard Kröger waren ebenfalls viele Bilder zu entdecken. Der Lehrer im Ruhestand widmet sich mit Vorliebe Landschaftsmotiven aus der Region unter Verwendung verschiedener Techniken. Die frühere Lehrerin Heidrun Kröger zeigte Textilcollagen und australische Punktmalerei. Als Gast hatten die beiden Ilse Fischer aus der Uckermark eingeladen, die ihre Keramikarbeiten zeigte.


http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/eberswalde/artikel4/dg/0/1/294423/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen