Translate

Donnerstag, 26. Juli 2012

Am Ostseestrand von Sina 7 Jahr alt


 Ölbild auf Keilrahmen von Sina, 7 Jahre alt..


Meine Enkeltochter Sina, 7 Jahre alt, bat mich,  ihr mit Tusche zu  zeigen, wie man  einen Himmel malt, wie sie auf meinen aktuellen Übungsbildern aus dem  Onlinekurs bei Patrick Devonas  zu sehen sind.
Ich bin ja noch dabei, das jetzt in groß umzusetzen und an dem kleinen weiter zu üben.

Als ich dann sagte, mit Tusche kann ich das nicht, weil es sich nicht verblenden lässt, wollte sie es in Öl versuchen.

Recht schnell war sie total begeistert, wenn sie vom Bild zurück trat und die Formen und die Entwicklung erkannte. Oben an der rechten Ecke hatte ich angefangen und ihr das gezeigt und in kurzer Zeit hatte sie es dann raus.

Bei dem Wasser hat es sich so ergeben. Dann war ihr der Himmel zu blau und sie malte noch Wolken rein. Opa machte ihr große Komplimente und sie konnte vor Eifer nicht aufhören. Habe dann aber erklärt es muss trocknen und die Zeit begrenzt.

Es gibt keine Vorlage, sondern es sind einfache Übungen aus der Erinnerung vom Strand und wie es sich entwickelte, dass man das Wasser und die Wolken erkennen kann. Es ist also ein Bild ihrer Phantasie und genau das wollte ich erreichen und denke es ist gelungen.

Beim nächsten Bild werden wir ein Foto ihres Urlaubes nehmen, als Orientierung.  

1 Kommentar:

  1. Das ist unglaublich !! Und das auch noch für 7 Jahre... selbst bei einem Erwachsenen hätte ich gesagt, dass das Bild superklasse ist...
    aber das es auch noch der erste Versuch einer 7jährigen kleinen Künstlerin ist, bin ich total überwältigt !!

    Das ist der Hammer !!!!!!!

    AntwortenLöschen