Translate

Samstag, 21. Juli 2012

Meine Oase Archivbilder


















2 Kommentare:

  1. Oh Urs.. das hast Du aber wieder wunderschön hinbekommen,
    das ist bildschön :-)
    Kannst stolz sein !!!

    Sag mal was ist das da für eine Tanne mit den lila Nupsies ??
    Das sieht toll aus

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Ilka, aber diese Bilder sind aus meinem Archiv von 2011. Ich setzt mal aktuelle Bilder ein.

    Vor über 30 Jahren haben wir unsere Oase von einem Dr. der Forst übernommen. Er hat seltene Exemplare gezüchtet.

    Damals waren wir noch kein Gartenverein und da war es gestattet.

    Er hatte versprochen, wenn sie die Größe als Weihnachtsbaum haben, bekommen die Nachbarn ein Bäumchen. Das hat er uns aber beim Verkauf nicht gesagt.

    Er wurde versetzt und wir hatten nie wieder Kontakt. Nun haben wir das Problem mit etwa 14 Tannen in der Größe.

    Die alle zu Fällen, kostet ein Vermögen. Das ist der Garten nicht Wert, also können wir den Garten dann nur verschenken.

    In einer Gartenanlage sind keine Tannen erlaubt.

    Wer Holz braucht für den Kamin, kann sie gerne haben. Umsonst, muss sich aber jeder selbst abtragen.

    Schönen Sonntag wünscht Dir Urs

    AntwortenLöschen